Fußballspielen nach der Brustoperation

Das Frauenfußball auch bei uns extrem erfolgreich ist, haben die letzten Jahre eindrücklich bewiesen. Entsprechend gibt es in Deutschland immer mehr Frauenfußballmannschaften. Der Fußball bietet die Möglichkeiten, Stress abzubauen, seine Fitness zu steigern, in Form zu bleiben und ein echtes Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln. Man verliert und gewinnt immer gemeinsam. Darum will man natürlich bei keinem Spiel fehlen, sondern seine Mannschaft stets bestmöglich unterstützen.

Nach der Brustoperation Fußballspielen

Viele Frauen stellen sich nun die Frage, ob sie nach einer Brust-OP direkt wieder auf den Platz können. Das Unternehmen Motiva bietet anatomische Implantate, die sehr verträglich sind und eine sehr hohe Qualität aufweisen. Dennoch bewahren auch die Motiva anatomische Implantate die Frauen nicht davor, sich nach der Operation zu schonen.

Motiva bietet anatomische Implantate, die sich so perfekt an die Ergonomie des jeweiligen Körpers anpassen, dass sie hundertprozentig natürlich wirken. Eine Schonzeit von mindestens sechs Wochen nach der Brustoperation muss aber eingehalten werden.

Nutzen Sie die Saisonpause

Zwischen dem Ende der Saison und dem Beginn der neuen liegen meistens zwei Monate. Das ist die ideale Zeit für eine Brustoperation. Sprechen Sie daher zeitig mit Ihrem Chirurgen, um einen passenden Termin zu finden. In der Erholungs- und Heilphase sollten Sie auf jedwede schweißtreibende Tätigkeit verzichten. Die kleinen Narben dürfen keiner Bewegung oder Reibung ausgesetzt werden. Ihr behandelnder Arzt kann Ihnen weitere Informationen liefern.